1. Tag: Busreise nach Nordpolen zur Zwischenübernachtung.
2. Tag: Bei der Weiterreise überqueren Sie die Weichsel und gelangen nach Ost-Masuren. Sie erreichen Treuburg (OLecko) und Ihr Hotel.
3. Tag Treuburg: Heute können Sie erst einmal ausschlafen. Am späteren Vormittag zeigen wir Ihnen die Stadt und die Lage am See. Anschließend haben Sie Freizeit. Für die Planung eines Privatausfluges ist unser Reiseleiter gerne behilflich.
4. Tag Treuburg: Wer möchte, kann uns heute auf eine Masurenrundfahrt begleiten. Wir zeigen Ihnen zuerst die schön gelegene Stadt
Angerburg (Wegorzewo) am Mauersee. Der zweitgrößte See Polens ist somit fast so groß wie die Müritz. In Angerburg werfen Sie auch einen Blick auf das älteste Gebäude der Stadt, das 1398 erbaute Schloss. Anschließend fahren Sie nach
Lötzen (Gizycko). Sehenswert sind die Drehbrücke über den Kanal und der Wasserturm. Natürlich unternehmen Sie auch eine eindrucksvolle Schifffahrt, ein Erlebnis das bei keiner Masurenreise fehlen darf.
5. Tag Treuburg: Dieser Tag steht für eigene Unternehmungen zur freien Verfügung.
6. Tag Treuburg: Heute verlassen Sie Treuburg und fahren gemeinsam zum beliebten Ferienort Nikolaiken (Mikolajki). Im schönen Naturschutzgebiet der Johannisburger Heide kommen Sie auch zum kleinen Ort Kruttinnen. Hier beginnt eine
Stakenfahrt auf dem schönsten Fluss von Masuren, der Kruttinna. Mit kleinen, flachen Booten erleben Sie die Natur Masurens! Am Abend bieten wir Ihnen einen weiteren Höhepunkt dieser Reise. In einer urigen Grillhütte direkt am Gewässer findet unser rustikales Grillfest statt. Am Lagerfeuer erwartet Sie dann ein „Festgelage“ mit Grillspezialitäten und regionalen Gerichten. Sie können am „schwimmenden“ Lagerfeuer Ihr Essen auch selber brutzeln. Es wird ein lustiger Abend... Sie wohnen im ****Hotel Golebiewski.
7. Tag Nikolaiken: Bei einem orientierenden Rundgang lernen Sie den Ort und den Hafen von Nikolaiken kennen. Anschließend haben Sie Freizeit. Nutzen Sie die vielfältigen Einrichtungen des Hotels oder genießen Sie die Zeit direkt am See.
8. Tag Nikolaiken: Sie verlassen heute Masuren und fahren an Allenstein vorbei zur Zwischenübernachtung - geplant ist Kolberg (Kolobrzeg). Wir empfehlen einen Spaziergang an der Strandpromenade entlang der Ostseeküste.
9. Tag: Nach dem Frühstück erfolgt die Heimreise nach Deutschland.